ueber uns - Pflegeberatung

Beratung und Unterstützung beim Pfegefall
______________________________________________________
Beratung und Unterstützung beim Pfegefall

Direkt zum Seiteninhalt
AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN
____________________________________________________
Erfahrungen
____________________________
Über uns

So wie Sie jetzt auf meiner Website gelandet sind, habe auch ich versucht, mich durch Informationsbroschüren, den Paragraphendschungel und das Kleingeschriebene zu wühlen und - in meinem Fall - für meine Eltern und meine Tante die bestmögliche Versorgung mit den verfügbaren Mitteln zu stemmen.

Schnell kristallisierte sich durch Gespräche mit verschiedenen Zuständigen im Gesundheitssystem heraus, daß es vielen Menschen so ging wie mir. Die Emotionen werden immer überschattet von der großen Frage, wie die persönliche finanzielle Situation der Betroffenen ist, denn sie bestimmt wie "gut" jemand versorgt werden kann.
Deshalb ist es immens wichtig, daß betroffene Anghörige mit einer ganz "un-emotionalen" Finanz-Checkliste ausgestattet werden sollten.
Sollten ...

Nach vielen Stunden des Lesens von Broschüren, Zeitungsartikeln, Anrufen bei Versicherungen, Krankenkassen und Ämtern sowie ausgiebigen Recherchen im Internet hatte ich die Liste zusammen.
Ein Freund, den ich beraten habe und mit der Liste versorgt habe, brachte mich auf die Idee, auch noch anderen Menschen die Zeit und Mühen zu ersparen.

Das Ergebnis ist diese Website.


ADRESSE

Thomas Kälin
Hornisgrindestr. 18c
76189 Karlsruhe


KONTAKT

Telefon 0721 - 82 00 733
Mobil 0175 - 586 52 62

KONTAKT
Telefon 0721 - 82 00 733
Mobil 0175 - 586 52 62

ADRESSE
Thomas Kälin
Hornisgrindestr. 18c
76189 Karlsruhe


Zurück zum Seiteninhalt